Aktuelle Mitgliederinfos

10. September 2022
 
Liebe Sängerinnen und Sänger,
 
nach der Sommerpause starten wir am kommenden Montag, 12.09.22, wieder mit unseren Proben. Bis zum Herbstkonzert am Samstag, 22.10.22, haben wir nun noch 5 Montagsproben und das Chorwochenende, um uns die „Petite Messe solennelle“ zu erarbeiten.
 
Bitte beachtet geänderte Probenzeiten ab kommenden Montag: Friedrich muss nach der Probe noch nach Karlsruhe zurückfahren. Wir beginnen die Probe daher etwas früher: Sie findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt.
 
Programm am Montag: Gloria und Credo
 
Herzliche Grüße von Christian
10.Februar 2022
 
Liebe Sängerinnen und Sänger,
 
die Probe am kommenden Montag findet wieder in Niederwangen statt. Ich bitte bei Präsenzteilnahme um Anmeldung per Nuudle: https://nuudel.digitalcourage.de/gJoxkb6dkb9YkQCz
 
Hier geht es zur Onlineteilnahme per Zoom: https://us02web.zoom.us/j/5370979246
 
Folgende Sätze aus dem Messias stehen auf dem Programm:
– 25: He trusted in God
– 30: Lift up your heads
– 31: Let all the angels of God worship Him
– 47: Schlusssatz – Worthy is the Lamb that was slain
– 45: But thanks be to God (Wiederholung)
 
Herzliche Grüße von Christian
 3.Februar 2022
 
Liebe Sängerinnen und Sänger,
 
ich bitte um Anmeldung zur Präsenzprobe in Niederwangen am kommenden Montag, 07.02.22, wie gewohnt per Nuudle: 
 
Link zur Onlineteilnahme per Zoom: https://us02web.zoom.us/j/5370979246
 
Herzliche Grüße von
Christian Maier

 

30.Januar 2022

 
Die Präsenzprobe findet wieder in Niederwangen, sowohl in Präsenz unter 2G+ – Bedingungen als auch online, statt.
 
Link zur Onlineteilnahmehttps://us02web.zoom.us/j/5370979246
 
 
23.Januar 2022

Liebe Sängerinnen und Sänger,
 
ich bitte um Anmeldung zur Präsenzprobe morgen, 24.01.22, wie gewohnt per Nuudle:
 
Die Präsenzprobe findet wieder in Niederwangen statt.
 
Link zur Onlineteilnahmehttps://us02web.zoom.us/j/5370979246
 
Einen schönen Sonntag wünscht
Christian Maier

15.Januar 2022

Liebe Sängerinnen und Sänger,

das neue Jahr ist nun schon zwei Wochen alt und am kommenden Montag starten wir auch wieder mit unseren Chorproben. Ich wünsche allen ein gesundes, hoffnungsfrohes und zufriedenes Jahr 2022 und uns als Chor endlich wieder erfüllende Proben- und Konzerterlebnisse.

Unser erstes Projekt in diesem Jahr ist der “Messias”. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere ursprünglich im vergangenen November geplanten Aufführungen nun Anfang Juli realisieren können. Im vergangenen Sommer war vieles möglich und so hoffen wir auch in diesem Jahr bis dahin auf eine Entspannung der pandemischen Lage und günstige Umstände.
Folgende Termine bitte ich dafür vorzumerken:
Probenwochenende: Sa. 21./ So. 22. Mai 2022 in Primisweiler
Konzertwochenende: Fr., 1. Juli – So., 3. Juli 2022

Unsere Mitgliederversammlung haben wir für Montag, 18. Jui 2022, geplant. Dieser Termin ermöglicht uns hoffentlich eine Mitgliederversammlung in Präsenz.

Für unser zweites Projekt in diesem Jahr hatten wir ursprünglich bereits das 4. Adventswochenende 2022 im Auge und dafür auch schon die Kirchen in Wangen und Isny reserviert. Da die Monate November und Dezember in den letzten beiden Jahren aus pandemischer Sicht jedoch ungünstig für Veranstaltungen waren und dies auch für dieses Jahr zu befürchten ist, haben wir davon Abstand genommen. Wir bemühen uns derzeit um Konzerte im Oktober, bei denen wir Rossinis “Petit messe solennelle” aufführen wollen. Wir hatten die Messe bereits im letzten Frühjahr für ein erhofftes Konzert im Frühsommer geprobt. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir das Werk im kurzen Zeitraum zwischen Anfang Juli und Oktober konzertreif bekommen.
Termine: Fr., 21. Oktober  – So., 23. Oktober 2022. 

Probenarbeit ab kommendem Montag, 17.01.22:
Wir führen die Proben als Hybridproben durch.

Teilnahme in Präsenz:
Da die Netzverbindung aus der Realschule heraus immer wieder mäßig war, probieren wir einen neuen Probenraum aus: Die Musikkapelle Niederwangen hat einen wunderbaren Probenraum in Niederwangen, den wir nutzen können. Wer in Präsenz proben will meldet sich bitte per Nuudle an: https://nuudel.digitalcourage.de/seMvUeMhm7QTr7ig

Eine Teilnahme an der Probe in Präsenz ist ausschließlich mit 2G+ möglich. Wer bereits eine dritte Impfung hat, braucht keinen zusätzlichen tagesaktuellen Testnachweis.

Teilnahme online:
Die Teilnahme ist ohne Anmeldung per Zoom mit folgendem Link möglich:
https://us02web.zoom.us/j/5370979246

Nach zwei dürren Chorjahren hoffen wir, dass wir wieder so richtig durchstarten können. Und wir hoffen, dass wieder möglichst viele dabei sind! Herzliche Einladung zu den Proben und zum Mitmachen, wir freuen uns aufs gemeinsame Musizieren.

So, nun habe ich hoffentlich nichts Wesentliches vergessen zum Jahresstart.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, 
herzliche Grüße von Christian Maier