aktuelles Projekt

Am Freitag 29.12.2017 in der Martinskirche Wangen und am Samstag 30.12.2017 in der Nikolaikirche Isny bringen wir jeweils um 19.00 Uhr das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach zu Gehör.
Am Freitag musizieren wir die Kantaten I, II, III und VI, am Samstag die Kantaten I, IV, V und VI. Wer gerne das gesamte Weihnachtsoratorium genießen möchte ist uns deshalb herzlich an beiden Abenden willkommen. Für alle, die sich nur einmal Zeit nehmen können, bringen wir die beiden bekanntesten Kantaten I und VI an beiden Abenden zur Aufführung.

Begleitet werden wir dabei vom Barockorchester La Banda, die auf historischen Instrumenten brillieren. Diese Instrumente in solch vollendeter Spielweise zu hören ist ein besonderer Genuss und bietet sich vom Klangcharakter her gerade für das Weihnachtsoratorium an. Wir freuen uns sehr darüber, wieder einmal mit La Banda gemeinsam musizieren zu dürfen.

Als Solisten werden Katrin Müller (Sopran), Judith Ritter (Alt), Christian Rathgeber (Tenor) und Manfred Bittner (Bass) zu hören sein.

Kinderweihnachtsoratorium

Zum ersten mal werden wir sowohl am Freitag in Wangen als auch am Samstag in Isny jeweils um 17.00 Uhr ein Weihnachtsoratorium speziell für Kinder aufführen. Dabei wird die Musik von Johann Sebastian Bach in Auszügen erklingen, begleitet von einem Erzähler, der die KInder mitnimmt auf eine musikalische Reise durch die Weihnachtsgeschichte. Die Musikstücke und Erzählung wurde in Anlehnung an die Version von Michael Gusenbauer ausgewählt, soll die Kinder verzaubern, unterhalten, ihnen die wunderschöne Musik näherbringen und die Weihnachtszeit so gut abschließen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder, Enkelkinder und ganze Familien.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

 Foto: LaBanda

https://www.la-banda.de